[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Adventskonzert 2019

Sängerbund 1872 Fraulautern
im Marienhaus Klinikum Saarlouis
Festliches Adventskonzert in der Aula

Seit 31 Jahren lädt der Freundes- und Förderverein alle Bürger, Musikfreunde, Mitarbeiter und Patienten zu einem festlichen Adventskonzert ein. Am 2. Adventssonntag, am 8.12.2019 stand die Veranstaltung in der Aula der Klinik ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit.

Die fast 40 Sängerinnen und Sänger des Sängerbundes 1872 Fraulautern mit ihrem Vorsitzenden Martin Labitzke und unter der musikalischen Leitung von Svetlana Schneider zauberten ab 19 Uhr mit ihren stimmungsvollen Liedern eine besondere Atmosphäre in die weihnachtlich dekorierte Aula. Dazu trugen auch die Meditationen der Vereinsmitglieder des Freundes- und Fördervereins und das offene Mitsingen aller Gäste bei. Instrumentalisten waren die Akkordeonisten Eduard Kokkelmann, Georg Bruxmeier und Svetlana Schneider. Zu hören waren u. a. Titel wie "Lobt den Herrn der Welt", "Sehnsuchtsvolles Warten", "Vom Flügel des Engels ber¨hrt" und "Santa Maria".

Begeistert waren alle Zuhörer von Svetlana Schneider und ihrem Vortrag des russischen Weihnachtsliedes "Ding, Dong", das sie noch einmal wiederholen musste. Der Chor erfreute mit der Zugabe "Ich bete an die Macht der Liebe" und zusammen mit allen Gästen wünschte man auch den Patienten FROHE WEIHNACHTEN mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht", das von den Akkordeonisten begleitet wurde. Durch Klinikradio-TV-Freundeskreis konnten alle Patienten die Veranstaltung auch live auf den Patientenzimmern miterleben.

einige Bilder ...
Letzte Änderungen: 13. Dezember 2019     webmaster@klinik-freundeskreis.de