[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


24 Jahre Theaterabend im Marienhaus Klinikum Saarlouis

Am Freitag, dem 13.11.2015, hatte der Freundes- und Förderverein der St. Elisabeth Klinik wieder ins Marienhaus Klinikum Saarlouis zum traditionellen Theaterabend mit der Theatergruppe des Madrigalchores Gisingen eingeladen.

Die Gisinger Laienschauspieler unter der Leitung von Harry Ehl, unterstützt von den Gauspatzen begleitet von Udo Britz, Gitarre und Jürgen Görg, Saxophon sorgten wie gewohnt für begeisternde Unterhaltung mit Sketchen, einem Zweiakter, Gesang und humorvollen Einlagen.

Die ersten Lachsalven der mehr als 240 Zuschauer gab es schon bei der "Wasserkur", mit der eine bösartige Schwiegermutter auf besondere Art geheilt wurde. Nach den Mundartliedern der Gauspatzen "Owen em Fliejer" und dem "Klään Geheichnes" begrüßte Theresia Gehl u.a. Krankenhausoberin Sabine Ruppert-Fürstos mit vielen Mitarbeitern, Mitglieder des Vereins, Patienten und Theaterfans von Fern und Nah.

Im zweiten Teil des Theaterabends mussten sich zwei Schwestern wegen des Geizes ihres Bruders ein Sonntagskostüm für den Besuch von Frühmesse und Hochamt teilen. Unterhaltsam ging es weiter in einem Café und mit der Parodie "Dau läscht deich gehen" nach dem Original von Charles Aznavour.

Höhepunkt des Abends, bei dem Tränen gelacht wurden, war der musikalische Sketch "Em Kloschter is da Deiwel los", bei dem die weltlichen Gelüste ihrer Mitschwestern u.a. nach Roschtwurschtbuud, Oktoberfest, Familie und Kindern die "merkwürdige" Mutter Oberin fast aus dem Konzept brachten. Als die Gauspatzen als Mönche mit Gitarre und Saxophon zu Hilfe kamen, hieß es dann "Oh when the Saints go marchin' in" und "Heaven is a wonderful place".

Mit viel Humor und Witz führte Patrick Wilhelmy wieder durch das Programm, das mit einem großen Finale "In da franzesch Strooß" endete.

einige Bilder ...
Letzte Änderungen: 19. November 2015     webmaster@klinik-freundeskreis.de