[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Nacht der Kirchen 2015

Zum ersten Mal nahm die Kapelle des Marienhaus Klinikums Saarlouis-Dillingen an der Nacht der Kirchen im Saarland teil. Vorbereitet wurde der Abend von den Seelsorgerinnen Sofia Csöff und Kordula Wilhelm-Boos mit Krankenhausoberin Sabine Ruppert-Fürstos und dem Freundes- und Förderverein St. Elisabeth Klinik Saarlouis e.V.

Ein interessantes Programm erwartete die Gäste von 20 bis 23 Uhr:
Orgelmusik, gespielt von Klaus Bilsdorfer, Gebete und bilblische Texte eröffneten den Abend. An einem “himmlischen Mahl” mit Oliven, Hummus, Schafs- und Ziegenkäse, Fladenbrot, Linsensalat, Trauben, Feigen und Datteln und einem Feigenkuchen erfreuten sich alle Besucher, bevor die Band "Gap-Projekt" zum Nachdenken anregende Eigenkompositionen zu Gehör brachte.

Freude erlebte man auch beim Encaustic-Malen im Vorraum der Kapelle mit Theresia Gehl. Bombastisch wurde die Stimmung, als Max Bousso, der 30 Trommeln mitgebracht hatte, mit seiner Trommel die Gäste zum Mitmachen aufforderte.

Mit einem Nachtgebet und einem gemeinsamen Lied beendeten die Seelsorgerinnen die "Nacht der Kirchen" im Marienhaus Klinikum.

einige Bilder
Letzte Änderungen: 27. Mai 2015     webmaster@klinik-freundeskreis.de