[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Shanty-Chor "Die Bisttalmöven"

Shanty-Chor "Die Bisttalmöven" gastierte im Marienhaus Klinikum Saarlouis

"Komm auf das Schiff meiner Träume, es liegt schon unten am Kai", so begrüßte Theresia Gehl aus ihrem Schiff in der maritim geschmückten, vollbesetzten Aula alle Gäste. Der Freundes- und Förderverein St. Elisabeth Klinik Saarlouis hatte auch im Mai 2013 wieder alle Musikfreunde zum traditionellen Caféhausabend mit großem Kuchenbuffet eingeladen.

Am Freitag, 24. Mai 2013 legte die "MS Elisabeth" mit "Volldampf voraus" und begeisternden Matrosen unter Kapitän Peter Mögling von den Bisttalmöven, der auch durch das Programm führte, mit klatschenden, mitsingenden und winkenden Patienten, Mitarbeitern, Mitgliedern des Freundes- und Fördervereins und Fans des Chores zu einer Fahrt von Rio bis nach Bombay, von der Nordsee bis Kalkutta und Shanghai ab. Mehr als 2 Stunden sang sich der Shantychor wieder in die Herzen seiner Zuhörer. Natürlich konnten auch alle Patienten auf ihren Krankenzimmern mit dabei sein, denn die Mitarbeiter von Klinikradio-TV-Freundeskreis übertrugen die Veranstaltung wieder live auf alle Patientenzimmer.

einige Bilder
Letzte Änderungen: 17. November 2013     webmaster@klinik-freundeskreis.de